„Wem ist die Kerb? – UNSER!“, schallt es in diesen Wochen durch die Ortschaften und ja, die Kirchweihzeit ist ein Fest der Freude und die Freude daran gehört uns allen.

Tradition ist uns wichtig. Auch in diesem Jahr sind die Kerben wieder Anziehungsort für unzählige Besucherinnen und Besucher auch über die Grenzen von Mühltal hinaus. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, was für ein logistischer und organisatorischer Aufwand hinter einer Kerb steht. Einen Dank gilt es an die Kerbvereine, Kerbeborsche und Mädels sowie an alle Helferinnen und Helfer auszusprechen, die jedes Jahr ein überdurchschnittliches Engagement zeigen, um UNSERE Kerben in den Ortsteilen auf die Beine zu stellen.

Neben den tollen Bands und der guten Stimmung sind auch die Kerbumzüge ein großer Spaß. Auch die CDU Mühltal ist als Volkspartei mit dabei. Dieses Jahr steht unser Umzugswagen unter dem Motto: STARKE. ZUKUNFT. FÜR MÜHLTAL. Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden und Bürgermeisterkandidat Niels Starke zeigen wir mit einem Umzugsteam aus allen Generationen unsere Heimatverbundenheit. Für uns als CDU Mühltal ist die Aufrechterhaltung dieser Tradition selbstverständlich. Besonders der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern steht dabei im Vordergrund. Niels Starke ist bei allen Kerben in den Ortsteilen vor Ort und ansprechbar. Er freut sich auf die guten Gespräche. Dabei ist es egal, ob Sie ein politisches Anliegen haben oder ein persönliches. „Nur wer bei den Menschen ist, kann mit ihnen sein“, betonte Niels Starke. Fakt ist, dass die Kirchweih ein traditionelles Ortsfest einmal im Jahr ist, und wir bedanken uns auch bei allen Anwohnern, die für die erhöhte Lautstärke Verständnis haben. Denn: „Wem ist die Kerb?…“

CDU Mühltal