Antrag von CDU und Grünen zur Verkehrssicherheit in Traisa beschlossen.

Jeder der in Traisa wohnt oder regelmäßig mit dem NE fährt kennt die angespannte Verkehrssituation in Traisa. Insbesondere die Strecke von der Röderstraße über die Ludwigstraße, Darmstädter Straße und Waldstraße stellt für viele Verkehrsteilnehmer ein schwieriges Unterfangen dar. Aber nicht nur der Bus hat an der ein oder anderen Stelle Probleme zu passieren, auch Lieferwagen und größere PKW´s haben ihre Probleme. Ein gemeinsamer Antrag von CDU und Grünen wurde nun in der Gemeindevertretung beschlossen, der einige Maßnahmen in Traisa vorsieht, die für mehr Verkehrssicherheit sorgen sollen. Verkehrsthemen obliegen jedoch in großen Teilen dem Bürgermeister, er ist nicht an den Beschluss der Gemeindevertretung gebunden. Eine der Maßnahmen sieht vor, dass ein Zonenparkverbot mit dem Zusatzschild „Parken nur auf gekennzeichneten Flächen frei“ für die Straßen Röderstraße, Ludwigstraße und Darmstädter Straße eingerichtet werden soll. Hier sollen zudem weitere Parkplätze mit Parkplatzmarkierungen eingezeichnet werden. Weiterhin wurde beschlossen, dass an den Kreuzungen in den besagten Straßen, an denen der NE Bus fährt, verkehrsbehindernde Situationen entschärft werden sollen. Somit kann ein reibungsloser Verkehr für die Buslinie gewährleistet werden. Außerdem sollen die Parkplatzmarkierungen in der Ludwigstraße und der Darmstädter Straße so gesetzt werden, dass die Markierungen circa alle 100 Meter die Seite wechseln. Im Zuge der Kanalsanierung in der Ludwigstraße soll die Kreuzung Ludwigstraße / Lindenstraße auf Bürgersteigniveau angehoben und mit entsprechenden Markierungen versehen werden. Für alle Maßnahmen soll das Budget im kommenden Haushalt entsprechend erhöht werden.

CDU Fraktion