Die CDU wünscht sich eine transparentere Freizeitgestaltung

Kennen Sie alle Freizeitmöglichkeiten, die es in Mühltal gibt? Nein? Vermutlich kennen Sie diese auch deshalb nicht, weil der Überblick bezüglich der zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in unserer Gemeinde nur mit vielen Klicks unübersichtlich auf der Gemeindehomepage verborgen ist. Dabei ist Mühltal ein toller Naherholungsort im Herzen von Südhessen mit einer vielfältigen Gastronomie, zahlreichen wunderschönen Wanderwegen, vielen Fahrrad- und Waldwegen und einigen Spielplätzen. Doch auch Kunst und Kultur kommen in Mühltal nicht zu kurz. Mit der Burg Frankenstein hat Mühltal sogar historisch etwas anzubieten. Legendär sind hier vor allem die Halloweenaktionen im Herbst. Alles in allem hat Mühltal somit ein vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mühltal, sondern auch für Touristen aus der Region könnte sich Mühltal durch einen Überblick dieser Möglichkeiten noch attraktiver machen. Hilfreich wäre dabei eine interaktive Karte von Mühltal. Auf dieser Karte, die sich ausschließlich mit den Freizeitmöglichkeiten und touristischen Zielen beschäftigt, könnten Restaurants, Spielplätze, Fahrradwege, Wanderwege, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr abgebildet sein. Dadurch bekommen die Mühltalerinnen und Mühltaler, aber auch andere Interessierte aus der Region einen Überblick von den unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten. So könnten die Wochenenden oder auch die Sonntagsspaziergänge noch abwechslungsreicher und vielfältiger werden. Aber auch die lokale Wirtschaft profitiert hiervon. Durch das Abbilden von gastronomischen Möglichkeiten, Nahversorgern, dem Einzelhandel oder auch Attraktionen vor Ort, kann auf die verschiedenen Möglichkeiten in der Gemeinde aufmerksam gemacht werden. Der Abwanderung von Kultur, Gastronomie und Einzelhandel im ländlichen Raum könnte dadurch auch etwas entgegengesetzt werden. Mühltal muss sich aktiver als Naherholungsort und touristisches Ziel anbieten! Eine Mühltalkarte wäre hierbei allerdings nur der Anfang im Zuge der benötigten Digitalisierung des Rathauses.

CDU-Mühltal