CDU-Fraktion: Prüfung neuer Gewerbeflächen in Auftrag gegeben.
In der letzten Gemeindevertretersitzung wurde die Prüfung weiterer Gewerbeflächen in Mühltal mit großer Mehrheit beschlossen, sie soll ganz Mühltal mit einbeziehen. Als mögliche Standorte sollen unter anderem Ruckelshausen in Richtung Boschelhütte und die Fläche zwischen Aral Tankstelle und der Wacker Fabrik geprüft werden.
„Neue oder wachsende Firmen bringen zusätzliche Ausbildungs- und Arbeitsplätze für unserer Gemeinde“, so Niels Starke, Vorsitzender der CDU-Mühltal. „Ebenso kann es sich positiv für den Kommunalen-Haushalt auswirken – ein zweites “Datron“, darf es für uns nicht mehr geben“, so Starke weiter.
Unsere Gemeinde ist ländlich geprägt, dennoch haben wir eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung in alle Richtungen. Sozusagen ein idealer Standort, um sich anzusiedeln.
Aufgrund der Erschließung von Ruckelshausen, nicht zuletzt aber dennoch signifikant, durch die Steuerzahlungen von Riese und Müller, kommt die Gemeinde dieses Jahr finanziell noch einmal mit einem blauen Auge davon, trotz Einbußen aufgrund der Pandemie.
Bereits Anfang 2019 stellte die CDU-Fraktion den Antrag, ein passendes Grundstück für Datron zu finden, leider ohne Rückmeldung aus dem Rathaus. Nun gibt es hier bereits einen Vorvertrag mit der Stadt Ober-Ramstadt. Aus diesem Grund haben wir die Anfrage erneut offener gestellt, um weitere bzw. mögliche Gewerbeflächen für Mühltal aufzuzeigen.
Die Notwendigkeit besteht! Riese und Müller hat zum Beispiel in der Bauphase bereits gemerkt, dass der eigentliche Neubau zu klein geplant war. Weitere mögliche Flächen wurden schon dazu gekauft, erschlossen oder sind in Planung.
Was möglich ist und was nicht, soll die Prüfung aufzeigen. Eine Entwicklung weiterer Flächen soll für Mühltal aber auch mit einem nachhaltigen Gedanken erfolgen. Wir hoffen, dass die Anfrage von der Verwaltung transparent beantwortet wird! Wir werden berichten.
CDU-Fraktion Mühltal