26.03.2019 | Niels Starke
Rotstift sorgt für leere Plätze bei Seniorenveranstaltungen
Bilanz einer fehlgeschlagenen Einsparungsmaßnahme
„Leergebliebene Stühle“, „rückläufige Besucherzahlen“, „viel Aufwand für weniger Publikum“, so lautet das Fazit von einigen Seniorenveranstaltungen der Gemeinde.
Das muss es uns einfach wert sein.
Mühltal - Ein Problem mit dem sich unsere Mühltaler Karnevalvereine und Mitglieder der Ortsbeiräte beschäftigen. Ob in der Bütt mit scharfem Witz oder in Prosa, wurde auf das Problem aufmerksam gemacht. Im Zuge von Einsparungsmaßnahmen hat man damals beschlossen, dass keine Einladungspost mehr zu den Seniorenveranstaltungen versendet wird. Die Organisatoren eines solchen Events geben sich Mühe immer wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm darzubieten und das soll nach unserer Auffassung auch weiterhin so bleiben. Daher stellt die CDU Fraktion in der kommenden Gemeindevertretersitzung den Antrag, auf diese Einsparung wieder zu verzichten und wieder über den Postweg einzuladen, um auch weiterhin so ein vielfältiges Seniorenangebot bereithalten zu können.