03.11.2018, 20:00 Uhr | CDU Vorstand

Neuer Vorsitzender der CDU Mühltal

Niels Starke einstimmig gewählt!

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Mühltal, wurde Niels Starke zum neuen Parteivorsitzenden gewählt.

Mühltal - Seit der Bürgermeisterwahl übernahm er auch noch zusätzlich die Geschäftsführung der CDU Mühltal, da Jessika Tips aus gesundheitlichen Gründen, etwas kürzertreten musste. Wir bedanken uns bei ihr für 8 Jahre gute und erfolgreiche Arbeit. Tips sagte: „Es ist wichtig rechtzeitig Platz für einen Generationswechsel zu machen, denn in der jüngeren Generation liegt die Zukunft.“ Sie wird die CDU Mühltal auch weiterhin mit ihrer Erfahrung und ihrer gute Vernetzung in Richtung Kreis-, Lands- und Bundespolitik unterstützen. Wir gratulieren Niels Starke zu seinem neuen Amt und sind uns sicher, dass er sich, auch wie schon zuvor, für die CDU Mühltal und vor allem für die Mühltaler Bürger, einsetzt wird. Starke sagte bei seiner Antrittsrede: „Mühltal ist eine tolle Gemeinde, mit einer hohen Lebensqualität und ich setze mich dafür ein, dass es auch so bleibt! Es machte zuletzt auf Bundesebene den Anschein, dass den Bürgerinnen und Bürgern nicht mehr ausreichend zugehört wird und dem möchte ich entschieden entgegenwirken. Denn nur wer miteinander spricht, kann auch gute und bürgernahe Entscheidungen treffen. Für mich steht dabei Mühltal klar im Fokus.“ Wir als CDU Mühltal sind überzeugt, den richtigen Nachfolger für Jessika Tips gefunden zu haben. Auf den frei gewordenen Stellvertreterposten wurde anschließend Rainer Steuernagel gewählt, der mit seiner langjährigen Erfahrung aus 38 Jahren Kommunalpolitik und seinem Posten als Vorsitzender der Gemeindevertretung, noch zusätzlich das Team der CDU-Spitze, bestehend aus Niels Starke und Thomas Hölscher, abrundet. Pressemitteilung der CDU Mühltal

CSU Bayern
Mecklenburg-Vorpommern