23.03.2020, 00:52 Uhr

Jahr der Veränderungen

CDU Mühltal: Wandel positiv gestalten

Mühltal. Nun sind sie vorbei die Zehnerjahre, und die Zwanzigerjahre brechen an! Es ist soweit, 2020 hat begonnen! Die CDU Mühltal als Team und insbesondere der Vorsitzende Niels Starke und der Fraktionsvorsitzende Thomas Hölscher wünschen an dieser Stelle allen Mühltalern ein frohes und gesundes neues Jahr 2020.

Geht es nach einigen Experten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wird das Jahr 2020, ein Jahr der Veränderungen und des Wandels. Nicht nur die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft schreitet voran, sondern auch Dorfstrukturen ändern sich. Gerade in Mühltal ist dieser Trend zu erkennen. Einige wichtige Läden haben bereits geschlossen, werden schließen oder wechseln ihren Standort. Nicht nur die in Nieder - Ramstadt beliebte Bäckerei Starke verkaufte zum Ende des Jahres 2019 ihre letzten Brötchen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu wechseln, sondern auch das Textilhaus Schneider schließt. Hierbei handelt es sich keineswegs um eine abschließende Aufzählung. Jahrzehntelange Läden mit einem gewachsenen Kundenstamm schließen oder wechseln ihren Standort. Für Gemeinden im ländlichen Raum sind Geschäfte wie Bäckereien, Apotheken und andere wichtige Stationen für ein lebenswertes Wohnen in der Gemeinde kaum hinwegzudenken. Zwar ist die Stadt Darmstadt mit ihren vielfältigen Einkaufmöglichkeiten sicherlich in der Luftlinie nicht weit entfernt, jedoch für viele gerade ältere Menschen zu weit entfernt! Genau deshalb ist es ein Kernanliegen der CDU Mühltal diese wichtigen Stationen zu erhalten oder dafür zu arbeiten, dass neue ansiedeln. Auch könnte das Dorferneuerungsprogramm IKEK genutzt werden, um neue Akzente für die Dorferneuerungen zu schaffen. Dabei muss es gelingen den Einzelhandel mit einzubinden und den Wandel der Gemeinden positiv zu gestalten. Die CDU Mühltal wünscht sich für Mühltal ein Jahr voller positiver Veränderungen. Lasst uns den Wandel für die Bürger gestalten. Haben auch sie Ideen, die Mühltal bewegen? Haben sie Ideen, um das Leben der Mühltaler zu verbessern. Dann schreiben sie der CDU Mühltal per Email oder Facebook.

CSU Bayern
Mecklenburg-Vorpommern