16.09.2019, 20:14 Uhr | Niels Starke

Das Steinbruch-Theater muss bleiben!

Kultur-Disco steht kurz vor dem aus

Wir unterstützt die Initiative zum Erhalt des Steinbruch-Theaters

Nieder-Ramstadt - Sollte der Pachtvertrag nicht verlängert werden, geht am 30.11.19 im Steinbruch endgültig das Licht aus, so Geschäftsführer Alexander Stüllein. Wie die „Initiative zum Erhalt des Steinbruch-Theaters“, will sich auch die CDU Mühltal für die Weiterführung des Steinbruches einsetzen. 3500 Unterschriften davon 800 aus Mühltal wurden gesammelt, ein starkes Zeichen für den Verbleib und Weiterbetrieb der Kultstätte Steinbruch. Hohe Investitionskosten, z.B. die Dachsanierung, sind sicher der Grund, dass die Verlängerung des Pachtvertrages vom Eigentümer kritisch gesehen wird. Alexander Stüllein betont, dass er bez. der anstehenden Investitionen durchaus flexibel ist und es Varianten gibt, die es ermöglichen, in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer, die Investitionen aufzubringen. Die CDU Mühltal wird das Gespräch mit dem Eigentümer, der MHI, suchen, um zu verhindern, dass nach fast vier Jahrzehnten der Steinbruch, der ein Treff für alle Generationen ist, nicht mehr aufschließt.