06.03.2019
Radweg Waschenbach-Frankenhausen muss kommen
Die Räder im Kreis rollen langsam...
Wir setzen uns für den Radweg zwischen Waschenbach und Frankenhausen ein. Es ist erfreulich, dass mittlerweile die Strecke im Radverkehrskonzept des Kreises priorisiert wurde.
...und wir beiben für Sie dran!
Eine gute Entscheidung hat die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am 15.01.19 getroffen, so die CDU Fraktion, indem sie beschlossen hat, dass die Gemeinde Mühltal unverzüglich mit dem Landkreis Dst./Dieburg in Verhandlungen tritt, um einen Radweg von Waschenbach nach Frankenhausen priorisiert zu errichten. Dieser Beschluss wurde mit einer breiten Mehrheit des Parlaments gefasst, es gab lediglich eine Gegenstimme. Zuvor war ein völlig unrealistischer Antrag der FUCHS Fraktion vom Parlament abgelehnt worden, der u.a. forderte sofort 10.000.00 € für Planungskosten in den Haushalt 2019, der längst verabschiedet ist, einzustellen. Im Jahr 2020 sollte die Gemeinde weitere 200.000,00€ zur Verfügung stellen für evtl. Grundstückserwerb und den Bau selbst. Der jetzt gefasste Beschluss der Gemeindevertretung, mit dem Landkreis zu verhandeln, hat sicher wesentlich größere Erfolgsaussichten, zumal der zu bauende Radweg an der Kreisstraße entlangführt und somit auch finanziell der Landkreis zuständig ist.
Wir bleiben für Sie dran!