23.10.2017 | CDU Mühltal – Jessika Tips, Vorsitzende
Thomas Hölscher - ein Mühltaler für Mühltal
Hier erfahren Sie mehr über den Kandidaten der CDU
Als möglicher Nachfolger für unsere scheidende Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Mannes, will sich Thomas Hölscher am 21.01.2018 zur Wahl des Bürgermeisters stellen. Der 38-jährige Familienvater ist leitender Angestellter in einem der größten deutschen Großhandelskonzerne für elektrotechnische Produkte mit Sitz in Eschborn und dort aktuell verantwortlich für das Markenmanagement einer Handelsmarke.
Thomas Hölscher
Mühltal - Der ausgewiesene Markenprofi mit aktuellem Schwerpunkt im Marketing / Vertrieb, hat dabei eine typische Konzernlaufbahn vorzuweisen. Nach zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen als Elektroinstallateur (HWK) und als Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK) folgte die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (IHK) und zum Ausbilder (IHK), sowie eine zweijährige Weiterbildung zur Führungskraft innerhalb eines Führungsnachwuchsprogramms des Konzerns, das in einer Position mit Personalverantwortung endete. Während seiner verschiedenen Stationen im technischen Marketing, Produktmanagement und im nationalen sowie internationalen Beschaffungsmanagement mit Schwerpunkt Fern-Ost, musste er immer wieder komplexe betriebswirtschaftliche Aufgaben projektbezogen umsetzen. Dabei hat er sich in den unterschiedlichsten Unternehmen - vom Handwerksbetrieb, über inhabergeführte mittelständige Unternehmen, bis hin zum Konzern - immer wieder bewiesen und zusätzlich nebenberuflich die Geschäftsführung des Handwerksbetriebs seiner Eltern unterstützt.

Thomas Hölscher ist in Mühltal aufgewachsen und hat neben einem Kindergarten auch die alte Grundschule und die alte Pfaffenbergschule in Nieder-Ramstadt besucht. Mit einer kurzen Ausnahme von ca. 6 Jahren, die er in Frankenhausen verbracht hat, lebt er schon immer im Ortskern von Nieder-Ramstadt. Er, seine Frau Stefanie Hölscher, die ursprünglich von der Insel Rügen stammt, und seine 13-jährige Tochter, die aktuell den Konfirmandenunterricht der evangelischen Kirche besucht, sind in Mühltal stark verwurzelt und in den unterschiedlichsten Vereinen aktiv. So ist Thomas Hölscher nicht nur Mitglied im Kerweverein 04 Nieder-Ramstadt e.V., sondern auch Vorstandsmitglied im KSV 1926 Nieder-Ramstadt e.V. und Gründungsmitglied im Kultur- und Förderverein Nieder-Ramstadt e.V.. Er kennt die Belange der Gemeinde sehr gut und verfügt durch seine Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender der CDU und die enge Zusammenarbeit mit Frau Dr. Astrid Mannes bereits heute über eine tiefen Einblick in die Arbeit der Verwaltung. Um die komplexen Zusammenhänge noch besser zu verstehen, besuchte er bereits einige kommunalpolitische Seminare der Konrad-Adenauer-Stiftung. In insgesamt über 10 Jahren als CDU Mitglied, hat sich der heute stellv. Vorsitzende immer wieder aktiv im Vorstand des Ortsverbands Mühltal eingebracht und z.B. über Jahre als Schatzmeister wertvolle Dienste geleistet.

Nach seinen Beweggründen befragt, sagt der Kandidat: „Die sogenannten „Mühltaler Verhältnisse“ und die mit 7 Gruppierungen in der Gemeindevertretung schwierige Lage bei allen Entscheidungen zeigt, wir brauchen einen zielführenden und vor allem moderierenden Bürgermeister, der auch bereit ist, über Parteigrenzen hinaus für das Wohl der Gemeinde zu arbeiten, sonst riskieren wir einen über Jahre währenden Stillstand in Mühltal. Des Weiteren brauchen wir mehr Bürgernähe. Nur, wenn wir bei unseren Entscheidungen einen Großteil der Bürger mitnehmen können, wird unsere Arbeit am Ende positiv bewertet. Dafür biete ich mich an, die Bürger haben die Wahl!“

Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Hölscher einen motivierten, jungen und kompetenten Bewerber aus Mühltal für das Bürgermeisteramt gewinnen konnten. Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage unseres Kandidaten www.thomashoelscher.de oder folgen Sie ihm unter www.facebook.com/Thomas.Hoelscher.Muehtal/

CDU Mühltal – Jessika Tips, Vorsitzende