Niels Starke: Bürgermeister für Mühltal
Anlässlich ihrer Mitgliederversammlung am 03. März 2023 im Bürgerzentrum Nieder-Ramstadt nominierten die Mitglieder der CDU Mühltal Niels Starke zum Bürgermeisterkandidaten für Mühltal. Über das einstimmige Ergebnis freute sich Starke und sagte, dass ihn dies in seiner langjährigen ehrenamtlichen Arbeit für die Gemeinde bestärkt. Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen, leitete die Versammlung und gratulierte dem Gemeindeverband für diese Entscheidung, Niels Starke hat sich verdient gemacht und ist der Richtige für dieses Amt.
Der 37jährige Industriefachwirt ist in Mühltal aufgewachsen und familiär fest dort verwurzelt. Gesellschaftlich engagiert er sich in der Theatergruppe Kreuz und Quer der Evangelischen Kirche Nieder-Ramstadt und in anderen Mühltaler Vereinen.
Kommunalpolitisch ist Starke bereits seit Jahren als stellvertretender Vorsitzender des Mühltaler Gemeindeparlaments und der CDU-Fraktion, Vorsitzender des Sport-, Kultur- und Sozialausschusses, Ortsvorsteher von Nieder-Ramstadt, Vorsitzender der CDU Mühltal, Mitglied des CDU Kreisvorstandes Darmstadt-Dieburg und des Vorstandes des Abwasserverbandes Mühltal/Ober-Ramstadt sowie als Schiedsmann für das Ortsgericht der Gemeinde Mühltal ehrenamtlich aktiv.
Nachdem er von Vorstand und Wahlvorbereitungsausschuss als Kandidat ausgewählt wurde, schlug Jessika Tips, die auch lange Jahre Vorsitzende des Gemeindeverbandes war, Niels Starke in der Mitgliederversammlung zur Nominierung vor.
Die CDU Mühltal freut sich nach den Worten von Jessika Tips besonders, dass sie einen Kandidaten aus ihren eigenen Reihen nominieren kann, denn Niels Starke sei schließlich ein Ur-Rämschter. Aber auch über die Grenzen Nieder-Ramstadts hinaus ist Starke bekannt, denn er ist in seinen politischen Funktionen in allen Ortsteilen engagiert und mit den Fragestellungen vor Ort bestens vertraut. Tips ist der Ansicht, dass genau dieses hohe Maß an Engagement einen großen Gewinn für Mühltal darstellt und Niels Starke in das Bürgermeisteramt gehört.
Starke hat in seiner Nominierungsrede die Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf eingestimmt und noch einmal bekräftigt, dass er antritt, um zu gewinnen. Er schloss seine Rede mit den Worten: „Ich bin ein Mensch, der gerne längerfristig Verantwortung übernimmt und Dinge aktiv angeht, doch ich weiß genau, dass wir Mühltal nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterbringen können. Mühltal ist für mich mehr als einfach nur eine Gemeinde. Mühltal ist meine Heimat und daher für mich eine Herzensangelegenheit.“
Wir sind uns sicher, mit unserem Kandidaten eine „Starke. Zukunft. Für Mühltal.“ zu haben.
CDU Mühltal