Unternehmen auf Ruckelshausen machen Hoffnung auf eine positive wirtschaftliche Entwicklung in Mühltal.

Explodierende Strom- und Energiekosten sorgen nicht nur in privaten Haushalten für schlechte Stimmung, auch der Geschäftsklimaindex in der deutschen Wirtschaft ist im regelrechten Sinkflug. Während an anderen Orten in Deutschland ganze Produktionsstandorte ins Ausland verlagert werden, erfreut sich unser Gewerbegebiet in Ruckelshausen weiterer Expansionspläne. Nachdem Riese und Müller bekannt gab, seinen Standort in Nieder-Ramstadt vergrößern zu wollen und Pläne hierfür vorlegte, brach in der Gemeindevertretung in Mühltal eine hitzige Diskussion aus. Nach längeren Debatten über die Expansionspläne, wurde schließlich in der Gemeindevertretung der Erweiterungsplan von Riese und Müller beschlossen. Für uns als CDU Mühltal ist bereits seit Beginn der Planung klar, dass wir voll und ganz hinter den Expansionsplänen stehen. Auch und gerade deshalb haben wir als Fraktion die Pläne von Beginn an politisch unterstützt. Konkret sollen auf einem Gelände nahe der Kläranlage an der Modau 360 Stellplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstehen. Eine kleine Brücke über die Modau wird die Parkplätze mit dem Verkehr in Nieder-Ramstadt verbinden. Die neu entstehenden Parkplätze sollen mithilfe einer Fußgängerbrücke über die Bundesstraße 426 mit dem Firmengelände von Riese und Müller verbunden werden. Eine Rampe soll es ermöglichen an der Fußgängerbrücke Fahrräder entlangzuschieben. Perspektivisch kann die geplante Brücke mit einer Rampe für Fahrradfahrer und Rollstuhlfahrer erweitert werden. Besonders interessant für die Mühltalerinnen und Mühltaler ist, dass Riese und Müller das gesamte Bauwerk nach Fertigstellung an die Gemeinde übergeben wird und auch die Bürgerinnen und Bürger die Brücke nutzen können. Aktuell können Interessierte ein Modell des geplanten Ausbaues im Foyer des Mühltaler Rathauses bestaunen. Für uns als CDU Mühltal ist klar: Wir unterstützen sehr gerne unsere ansässigen Unternehmen bei ihren Expansionsplänen. Gerade und angesichts der kommenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind wir froh darüber, dass Firmen in Mühltal investieren und dabei Arbeitsplätze und Steuereinnahmen für unsere Gemeinde schaffen. Das Gewerbegebiet Ruckelshausen hat sich somit zu einem innovativen Standort für Unternehmen entwickelt. Die CDU Mühltal wird auch in Zukunft die Expansionspläne von Unternehmen in Mühltal unterstützen und hofft trotz aufkommender Rezession auf eine gute wirtschaftliche Entwicklung in Mühltal.

CDU Mühltal