Am 14.03.2021 waren die Mühltalerinnen und Mühltaler dazu aufgerufen wählen zu gehen. Mit einer Wahlbeteiligung von knapp über 60 Prozent brachten viele ihren Wählerwillen zum Ausdruck. Nun steht fest, wer in den kommenden 5 Jahren die Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeiräten, der Gemeindevertretung und im Kreistag vertreten darf. Wir als CDU sind sowohl bei der Kreiswahl mit 25,30 Prozent als auch bei der Gemeindewahl mit 25,98 Prozent als stärkste Kraft aus den Wahlen in Mühltal hervorgegangen. „Wir freuen uns sehr über dieses tolle Wahlergebnis und danken allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen“, so der Vorsitzende der CDU Mühltal Niels Starke. Auch in die Ortsbeiräte wurden einige aus unseren Reihen gewählt. In Nieder-Ramstadt wurden Niels Starke und Rainer Steuernagel, in Traisa Norbert Bickelhaupt und Marita Müller-Huy, in Trautheim Rainer Radimersky, in Frankenhausen Heike Mertz und Benno Hochstrate und in Waschenbach Julian Körber, in die Ortsbeiräte gewählt. In der Gemeindevertretung in Nieder-Ramstadt werden in Zukunft 9 der 37 Sitze von der CDU besetzt sein. In die Gemeindevertretung wurden gewählt: Niels Starke, Rainer Steuernagel, Thomas Hölscher, Margaret Neunhoeffer, Ursula Doeller, Gerald Keller, Frank Köth, Björn Horneff und Norbert Bickelhaupt. Durch konstituierende Sitzung am 27. April können sich noch Ämter verschieben. „Wir werden die Interessen aller Mühltalerinnen und Mühltaler mit großem Verantwortungsbewusstsein in den kommenden 5 Jahren mit unserer Fraktion im Gemeindeparlament vertreten“, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Hölscher. Im Kern unseres politischen Handelns stehen Vernunft, Verstand und Verantwortung. Wir werden auch in Zukunft unser Handeln an Daten, Fakten und Zahlen orientieren. Nun gilt es die Herausforderungen Mühltals anzugehen und einige Probleme zu lösen. Eine sichere Wasserversorgung, den zügigen Neubau einer Kinderbetreuungseinrichtung, die Sanierung des Schwimmbades in Traisa oder der flächendeckende Glasfaserausbau, sind nur eine Handvoll an Aufgaben, die wir in den nächsten Jahren angehen werden. Bei unseren weiteren Vorhaben für Mühltal wollen wir mit fast allen anderen Fraktionen, über konstruktive Lösungen und Konzepte sprechen. Wenn Sie ein Anliegen haben, können sie sich gerne an uns wenden! Wir sind offen für konstruktive Gespräche.