In der konstituierenden Fraktionssitzung am 04.04.2016 wurden die Weichen für die zukünftige Arbeit in der CDU-Fraktion Mühltal gestellt.

Thomas Hölscher übernimmt als Fraktionsvorsitzender die Führung der Fraktion. Unterstützt wird er bei der Vorstandsarbeit von seinen beiden Stellvertretern Niels Starke und Sigrid Paschke, sowie Thomas Schachtebeck als Fraktionsgeschäftsführer.

Mit viel Erfahrung und noch mehr neuen Ideen geht die CDU Fraktion dabei mit insgesamt fünf neuen Mitgliedern bei zehn Sitzen in die neue Wahlperiode. „Dabei sind wir besonders stolz, mit unserer Fraktion ein Querschnitt durch alle Altersgruppen bilden zu können. Dies ermöglicht es uns, die Belange aller Generationen bei unseren Entscheidungen zu berücksichtigen“ so Thomas Hölscher. „Im Zentrum unseres Handelns wird dabei immer die positive Entwicklung unserer Gemeinde stehen. Wir wollen gerade mit Blick auf die Mehrheitsverhältnisse in der Gemeindevertretung die wichtigen Themen in Mühltal nicht aus den Augen verlieren. So müssen wir uns mit dem weiteren Abbau des Sanierungsstaus, und der Weiterentwicklung der Infrastruktur von Mühltal genauso beschäftigen wie mit bezahlbarem Wohnraum und der Stärkung des Geschäftslebens.“

In der konstituierenden Gemeindevertretersitzung am 19.04. wurden Horst Schaller und Issam Khoury in den Gemeindevorstand gewählt. Dadurch rückt Wolfgang Heil als zehntes Mitgliede in die CDU Fraktion nach.

Thomas Hölscher

Vorsitzender der CDU Fraktion